top of page
Logo Swisscom AG
Logo Swisscom AG
Logo Swisscom AG

PUBLISHING UND COPYWRITING FÜR SWISSCOM

Über fünf Monate war das Atelier Text für die Swisscom im Einsatz. Dabei standen zwei Aufgaben im Vordergrund:

  • Aufsetzen und Publishen von Inhalten im Hilfebereich
    Die fertig getexteten und gelayouteten Inhalte für den Hilfebereich mussten im CMS eingepflegt und technisch umgesetzt werden. Im Rahmen dessen war das Atelier Text für die technische Umsetzung im CMS verantwortlich.

  • Verfassen von Blogartikeln
    Für den Blog im Hilfebereich durfte das Atelier Text einige Beiträge texten. Diese wurden in der zugehörigen Rubrik veröffentlicht. Hier galt es die Tonalität der Swisscom zu treffen sowie die Inhalte leicht verständlich zu vermitteln.

Für die Swisscom durfte das Atelier Text Inhalte im Hilfebereich online umsetzen und publishen. Zudem hat das Atelier Texte einige Textarbeiten im Blogbereich verfasst und publiziert.

bottom of page