cooplehintergrundbild.png

SEO OPTIMIERUNG FÜR DIE COOPLE GLOBAL SERVICES

APP DESCRIPTIONS MIT SEO

Coople verfügt über zwei Apps, eine für Arbeitnehmende und eine für Arbeitgebende. Wichtig ist, dass alle User die jeweils richtige App mit Hilfe der Suchfunktionen finden können.

EINSCHLÄGIG TITELN

Der Titel der App ist entscheidend für das SEO-Ranking. Aber für Coople ist nicht nur ein gutes SEO wichtig: Die Kunden von Coople sind Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer, und verfügen jeweils über eine eigene App. Die User müssen die richtige App sofort finden können.

CoopleAS.png

Die Coople Global Services lancierte bisher zwei Apps, eine für Arbeitgebende und eine für Arbeitnehmende. In den Apps können die User mit wenigen Klicks Arbeitseinsätze buchen oder solche aufschalten.

Damit die neuen Coople Apps von potentiellen Kunden im App Store gefunden werden können, bereitete das Atelier Text SEO-optimierte App Descriptions auf. Diese informieren die User über alle Funktionen der Apps. Dabei fliessen die relevanten Keywords sinnvoll und natürlich in die Texte mit ein.

Coople ist einer der führenden Personaldienstleister der Schweiz und in Europa. Das innovative Start-up vermittelt Jobs und Arbeitseinsätze über praktische Apps auf dem Mobile. Coople ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat eine App für Arbeitgeber und eine für Arbeitnehmer entwickelt. Ein gutes SEO für den Tech-Personaldienstleister unerlässlich.

In Sachen SEO gibt es viele Parameter zu beachten, neben technischen Anforderungen ist besonders die Copy entscheidend für die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen. Die passenden und relevanten Keywords müssen sinnvoll und natürlich in den Text einfliessen, dabei aber nicht inflationär verwendet werden. Im Fokus steht immer die Verständlichkeit der Textes und der Mehrwert für den User.

Dank der SEO-Optimierung sind die Apps für potentielle User leicht auffindbar. Zudem sind alle relevanten Funktionen und Informationen in den App Descriptions enthalten.